Hochschulpreis

Sparkassenstiftung Ostalb vergibt Auszeichnung

"Ostalb-Oscar" - eine Skulptur des Gmünder Künstlers Eckhart Dietz

Die Ostalb bringt herausragende wissenschaftliche Leistungen hervor – das bewies am 15.11.2007 erneut die Vergabe des Hochschulpreises der Sparkassenstiftung Ostalb. In den Räumen der Kreissparkasse in Aalen wurden Absolventen der drei Hochschulen des Ostalbkreises mit den begehrten "Ostalb-Oscars" ausgezeichnet.

27 Absolventen der drei Hochschulen hatten sich in das Rennen um den Oscar, eine Skulptur des Gmünder Künstlers Eckhart Dietz, und einem Betrag von 1500 Euro begeben. In Empfang nehmen konnten ihn dann Matthias Stirner, Stefan Trinkle und Uwe Heim-Dreger.

Freuten sich über den "Ostalb-Oscar" (v.l.) : Landrat Klaus Pavel, die Preisträger Matthias Stirner, Stefan Trinkle und Uwe Heim-Dreger sowie Carl Trinkl von der Kreissparkasse Ostalb. (Foto: Oliver Giers)

Quelle: Gmünder Tagespost 16.11.2007 - www.gmuender-tagespost.de

Website von Eckhart Dietz